header img

Rückblick: Wandertag 2019

Nachdem die letzten Nachbereitungen des Wandertags abgeschlossen sind ist es Zeit ein Fazit zu ziehen.

header img

Reise nach Tirol

Vom 20. bis 23. Juni 2019 führte uns eine Reise nach Mils in Tirol.

header img

Nachruf: Adolf Klein

Adi hat, für uns viel zu früh, seine letzte Reise angetreten.
Danke für deine jahrelange Mithilfe und Freundschaft.

header img

Reiseprogramm 2019

Gemeinsam mit dem Reisebüro Langthaler bieten wir auch heuer wieder zwei Reisen an.

header img

Wir wünschen Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Wanderern, Besuchern, Mitarbeitern, Mitreisenden und allen anderen die uns unterstützen frohe Weihnachten.

header img

Rückblick: Wandertag 2018

Am 22. Und 23. September 2018 veranstalteten wir unter der Leitung unseres Obmannes Franz Kainz den 72. internationalen Wandertag und im Rahmen des „Marathoncups Austria“ den 23. Christophorus-Marathon.

header img

Wandertagsbesuch: Weissenkirchen

Wir haben mit einer kleinen Gruppe die 10 km Strecke des 39. IVV - Fit - Wandertag, veranstaltet vom WV Weissenkirchen, bewandert.

header img

"Griechische Wandertage" in Schwarzenau

Unter dem Motto "Griechische Wandertage" findet am 21. und 22. April die erste Wanderveranstaltung, in Schwarzenau im Waldviertel, statt. Mit Wanderstrecken von 8, 13, 21 und 42km ist für jeden etwas dabei.

header img

Wandertagsbesuch Gars am Kamp

Mit einer kleinen Gruppe bewanderten wir, bei herrlichem Frühlingswetter, die 7km Strecke rund um Gars.

header img

Reise nach Korsika (2017)

Vom 17. bis 24. September 2017 besuchten 30 Personen mit dem Autobus der Firma Langthaler die Insel Korsika

header img

Änderungen und Neuerungen im Jahr 2018

Das neue Jahr hat begonnen und wir dürfen euch eine Neuerung sowie eine Änderung bekanntgeben.

header img

Frohe und besinnliche Weihnachten

Wir wünschen allen Unterstützern frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

header img

Dr. Gallhuber, Gründer der ÖAMTC-Ortsgruppe Allentsteig, verstorben

Herr Dr. Heinrich Gallhuber bemühte sich 1971 mit Herrn Erich Draxlmayer vom ÖAMTC in Wien um die Gründung einer Ortsgruppe in Allentsteig. 

header img

Hans Pfaunz – für uns unvergessen.

Mit 68 Jahren hat er sich viel zu früh auf seine letzte Wanderung begeben. Wir werden uns gerne an die vielen schönen Stunden mit dem „Postboten“, wie wir ihn liebevoll nannten, erinnern und Hans nicht vergessen.

header img

Rückblick: Wandertag 2017

Alle Nacharbeiten zu unserem diesjährigen Wandertag sind nun abgeschlossen und es ist Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen.

header img

Reise nach Südtirol

Mitte Juni wurde eine 5-tägige Reise nach Südtirol unternommen. Das Ziel waren die Regionen rund um Brixen, Bozen und Meran.

header img

Jahreshauptversammlung 2017

Am 10. März 2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Klang in Allentsteig statt

header img

Besuch des Welcome Day des ÖAMTC Erdberg

Anlässlich der offiziellen Eröffnung des neu errichteten ÖAMTC-Mobilitätszentrum in Wien Erdberg besuchte unser Vorstand den ÖAMTC Erdberg.

header img

45 Jahre ÖAMTC Allentsteig, 40 Jahre Stützpunkt in Allentsteig, 120 Jahre ÖAMTC

Anlässlich der Jubiläen 45 Jahre ÖAMTC-Allentsteig, 40 Jahre ÖAMTC-Stützpunkt in Allentsteig und 120 Jahre ÖAMTC luden wir, am 23. Oktober, zu einer gemeinsamen Feier.

header img

Wandertag 2016

Wir danken für euer zahlreiches Erscheinen und würden uns freuen euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

header img

Jahreshauptversammlung 2016

Am 19. Februar fand die Jahreshauptversammlung des ÖAMTC Allentsteig statt.