Am 1. Oktober 2021 fand die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 in Großhaselbach statt. Erfreulicherweise durften wir auch wieder Vertreter des ÖAMTC (Alexander Nödl aus Wien, Ewald Braunstein aus Zwettl und Roland Kurz vom Stützpunkt in Allentsteig) sowie Stadtradt Ewald Gamper als Vertreter der Stadtgemeinde Allentsteig bei uns begrüßen.

Obmann Kainz führte durch den Abend mit Berichten aus den Jahren 2019 und 2020.
Besonderer Aufmerksamkeit galt dem Totengedenken an alle Verstorbenen, insbesondere an Mitglieder und Freunde die in den beiden Jahren von uns gegangen sind.

2019
wurden einige Unternehmungen durchgeführt, u.a.
- 2 Wander- und Kulturreisen nach Mils in Tirol und Ligurien,
- 30 Wandertagsbesuche anderer Vereine,
- sowie der von uns organisierte 73. Internationale Wandertag und 24. Christophorus Marathon.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war der Besuch der neuen ÖAMTC Zentrale in Wien Erdberg mit Führung durch das Gebäude durch Alexander Nödl.


Im Jahr 2020 mussten die geplanten Reisen leider coronabedingt abgesagt werden. Auch der Wandertag 2020 sowie 26 geplante Wandertagsbesuche fielen Corona zum Opfer.

Auch unsere Gäste wurden um kurze Worte gebeten. Stadtrat Ewald Gamper lobte das Engagement des Vorstands und der Mitglieder für die durchgeführten Veranstaltungen und den Erhalt des ÖAMTC Stützpunkt in Allentsteig. Alexander Nödl, vom ÖAMTC Wien, berichtete über das vergangene Jahr für den ÖAMTC und über Neuerungen im heurigen Jahr.

Nach 4 Jahren wurde heuer der Vorstand neu gewählt. Franz Kainz bleibt Obmann mit Wolfgang Burger als Obmann-Stellvertreter, Christoph Burger übernimmt die Schriftführung mit Martina Reiterer als Stellvertreterin, Michael Neubauer wurde zum Kassier und Ernestine Hinterleitner zur Kassier-Stellvertreterin gewählt.


Unser Ehrenobmann Hans Hinterleitner referierte anlässlich des 50 jährigen Bestehens des ÖAMTC Allentsteig über die Gründung, Unternehmungen und Erfolge des Vereins. Fünf Jahre nach der Gründung wurde der ÖAMTC Stützpunkt in Allentsteig gebaut, der noch heute betreut wird und ÖAMTC Mitglieder mit wichtigen technischen Dienstleistungen, u.a. die "Pickerl-Überprüfung" versorgt. Die bereits 1984 entstandenen permanent markierten Wanderwege Christophorusweg 650 und Walther von der Vogelweide sind noch heute ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Seit der Gründung konnten 74 Internationale Wandertage und 25 Marathons mit insgesamt über 50.000 TeilnehmerInnen ausgetragen werden.

Zum Abschluss überreichte Alexander Nödl unserem Obmann ein ganz besonderes Geschenk. Eine gebundene Ausgabe aller 1971 erschienen Ausgaben der ÖAMTC Zeitschrift "Auto-Touring". Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Neugier liegt bekanntlich in unserer Natur, daher haben wir anschließen natürlich das Buch durchgeblättert und auch einen Vermerk zur Gründung unseres Vereins gefunden.