Wir freuen uns, euch einen Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Monats präsentieren zu können. Im Folgenden werfen wir einen Blick zurück auf die Höhepunkte des vergangenen Monats.

Ab sofort werden wir euch einmal im Monat einen Rückblick auf das vergangene Monat geben. Besuche auch unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/oeamtc.allentsteig/) auf der wir regelmäßig die besuchten Wandertage und andere Aktivitäten posten.

Überblick


Teilnahme am Deligiertentag des ÖVV

Am 1. April fand der Deligiertentag des ÖVV (Österreichischer Volkssport-Verband - http://oevv-wandern.at/) statt. Noch vor Sonnenaufgang haben wir uns auf den Weg nach Pregarten gemacht, um am Wandertag vor der Tagung teilzunehmen. Wir wanderten 8km auf der, von den Wanderfreunden Pregarten, sorgfältig ausgewählten Wanderstrecke bevor uns bei der Tagnung Neuigkeiten des ÖVV präsentiert wurden.


Teilnahme am 49. IVV-Wandertag in Freistadt

Am 23. April haben wir am (bereits!) 49. IVV-Wandertag in Freistadt teilgenommen. Wir bewanderten die mittlere Strecke mit insgesamt 11 km Länge. Neben der tollen Landschaft und der ausgezeichneten Streckenführung, erfreuten wir uns an den Fragen, die entlang der Strecke, im Rahmen der Rätselstrecke, angebracht waren. Die eine oder andere richtige Antwort hat uns überrascht ;).


Eröffnung des neuen ÖAMTC Stützpunkt in Zwettl

Am 28. April war unser Vorstand zur offiziellen Eröffnung des neuen ÖAMTC Stützpunkt in Zwettl eingeladen. Nach über 30 Jahren wurde der alte Stützpunkt durch einen Neubau ersetzt und bietet nun Dienstleistungen für Mitglieder am aktuellen Stand der Technik. Dabei wurde sehr viel Wert auf die Nachhaltigkeit gelegt. Gemeinsam mit VertreterInnen aus Politik, Wirtschaft und Partnerorganisationen wurde der Stützpunkt feierlich eröffnet.

Nach der feierlichen Eröffnung durften wir den neuen Stützpunkt besichtigen und die darin eingerichteten Stationen zu Prüfdienstleistungen und Mobilität besuchen.

Wir möchten uns herzlich beim ÖAMTC (insb. bei Alexander Nödl, Ewald Braunstein und Roland Kurz) für die Einladung bedanken.


Teilnahme am 60. IVV-Wandertag in Stadt Haag

Am 30. April besuchten wir den 60. IVV-Wandertag in Stadt Haag. Wir bewanderten die große Strecke mit insgesamt 16,5 km. Entgegen dem Wetterbericht hielt das Wetter aus und wir konnten die ganze Strecke trocken genießen. Der Wanderverein der Sportunion Stadt Haag sorgte für beste Stimmung und verwöhnte mit Schmankerl aus dem Mostviertel.