Hans PfaunzHans Pfaunz – für uns unvergessen.

Hans Pfaunz war seit 1980 Mitglied des ÖAMTC in Allentsteig.  Beruflich war er zu dieser Zeit Briefträger in Zwettl und als begeisterter Wanderer kam er in unseren Verein. Er war ab dieser Zeit Beirat im Vorstand und für die Bewerbung der Wandertage zuständig. Beim Wandertag betätigte er sich bei der Markierung, übernahm auch gelegentlich eine Kontrollstelle und war als IVV-Stempler tätig. Er arbeitete auch bei Wanderveranstaltungen anderer Vereine mit.

Solange es seine Gesundheit zuließ besuchte Hans jedes Wochenende ÖVV Wandertage. Er reiste mit dem Verein zu Wandertagen in alle österreichischen Bundesländer, nach Deutschland, Frankreich, Belgien, Tschechien, Ungarn und Italien und nahm an Reisen in viele europäische Länder teil.

Hans war humorvoll, gesellig, ordnungsliebend, geduldig, ein sehr angenehmer Wanderfreund.  Mit 68 Jahren hat er sich viel zu früh auf seine letzte Wanderung begeben. Wir werden uns gerne an die vielen schönen Stunden mit dem „Postboten“, wie wir ihn liebevoll nannten, erinnern und Hans nicht vergessen.